Link verschicken   Drucken
 

Förderverein

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

wir freuen uns sehr, Ihnen unseren Förderverein, im Rahmen der Internetpräsentation des David-Kindergartens, vorstellen zu können.

 

Der Förderverein des David-Kindergartens Bad Sassendorf-Weslarn wurde im Jahr 2014 gegründet. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und im Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichts in Arnsberg eingetragen. Der Zweck des Vereins wird insbesondere verwirklicht durch Geld- und Sachspenden, die den Kindern der Einrichtung zu Gute kommen.

 

Die Einnahmen des Vereins werden auf verschiedene Art und Weise realisiert. Zunächst durch die Mitgliedsbeiträge, in Höhe eines symbolischen Euros pro Monat. Des Weiteren durch Geld- oder Sachspenden von Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir berechtigt sind, spendenfähige Quittungen mit steuerlicher Absetzbarkeit auszustellen. Letztlich finden im Laufe eines Kindergartenjahres noch verschiedene Aktivitäten der Elternschaft, wie bspw. das Verkaufen selbstgebackener Kuchen bei öffentlichen Veranstaltungen statt.

 

Von den Einnahmen können sodann spezielle Lern- und Spielmaterialien angeschafft, oder Sonderprojekte finanziert werden. In der jüngsten Vergangenheit wurden so bspw. ein Quader-Bauklotzwagen zur Förderung der motorischen Fähigkeiten und ein Doppel-Turnreck für den Außenbereich angeschafft, zudem ein Bauernhoferlebnistag finanziert. Die Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes ist in Planung.

 

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns sehr über eine Mitgliedschaft und/oder Spende freuen. Eine Beitrittserklärung lässt sich unten öffnen und ausdrucken.


Für den Förderverein
 

Verena Schäfer-Ebbert und Andreas Tuneke

 

 

Kontakt:


Vorsitzender: Andreas Tuneke, Stemecke 1, 59505 Bad Sassendorf

Kassiererin: Verena Schäfer-Ebbert, Grüner Weg 8, 59505 Bad Sassendorf-Weslarn

oder alternativ über den Kindergarten


Bankverbindung:

Sparkasse Soest, BLZ 41450075, Kto 10645992

IBAN DE62 41450075 0010645992

 

Finanzamt Soest: StNr. 343/5754/1100